Spendenübergabe Innova

četvrtak, 25. novembar 2021.

Kikeriki, Ausgabe 11 im Nov/Dez. 2021
Seite 32

Bei Weitzer Parkett ist es seit Jahren Tradition, zu Weihnachten an Organisationen zu spenden, die Menschen aus unserer Region in Not helfen. In diesem Jahr geht die Weihnachtsspende in der Höhe von Euro 5000,- an innova, deren Konzept Frauen dabei hilft, aus belastenden Situationen heraus zu kommen. Der Rotary Club Weiz stellte auch in diesem Jahr die Verbindung zwischen den Organisationen und Weitzer Parkett her.

Seit der Pandemie wird in der Frauen- und Mädchenberatungsstelle innova verstärkt sichtbar, dass die Gewaltthematiken heftiger geworden sind, und Frauen berichten wöchentlich von ihren Gewalterfahrungen, täglichen Herausforderungen und Notsituationen. Innova leistet mit seinen Angeboten und Projekten einen wesentlichen Beitrag zur regionalen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. Mit der Gewaltpräventionskampagne "Es passiert bevor es passiert", sollen Betroffene und insbesondere das soziale Umfeld aufgerufen werden, sich vertrauensvoll an Frauen- und Mädchenberatungsstellen zu wenden und die Zivilcourage der Bevölkerung gestärkt werden.

"Wir schauen dorthin, wo viele vielleicht lieber wegschauen", erläutert Martin Karner, Geschäftsführer von Weitzer Parkett, "und möchten mit unserer Spende einen Beitrag leisten." "Mit dem niederschwelligen Angebot von innova wurde schon vielen Frauen und Mädchen im Bezirk geholfen. Wir setzen uns mit unserer Vermittlung dafür ein, dass diese wertvolle Arbeit unterstützt werden kann," betont Volker Brass vom Rotary Club Weiz.

Woche, Ausgabe 48 (01./02. Dez. 2021)
Seite 6

 

Kleine Zeitung vom 25. November (Seite 28)

 

Die Frauenberatungsstelle Innova darf sich über eine 5000-Euro-Spende von Weitzer Parkett freuen. Das Unternehmen spendet traditionell an eine Organisation zu Weihnachten, den Kontakt stellte der Rotary Club Weiz her. "Die Corona-Pandemie hat die Lebenssituation von Frauen verschärft. Frauen berichten wöchentlich von ihren Gewalterfahrungen und täglichen Herausforderungen. Innova leistet mit seinen Angeboten und Projekten einen wesentlichen Beitrag zur regionalen, gesellschaftspolitischen und wirtschaftlichen Entwicklung", heißt es in einer Stellungnahme der Firma. "Wir schauen dorthin, wo viele vielleicht wegschauen", sagt Geschäftsführer Martin Karner. Nadja Holzmüller und Ulrike Gärtner von Innova nahmen den Scheck entgegen.