Clubreise Südtirol 23. Oktober - 26. Oktober 2021

subota, 23. oktobar 2021.

 Samstag, 23. Oktober

Wir reisen im gemeinsamen Bus über Lienz (Stadtführung und Mittagessen mit den ersten Tiroler Schmankerl) ins Gsiesertal, einem Seitental des Pustertals. Im Magdalenahof, der von Monikas Cousin Sepp Burger und seiner Familie geführt wird, werden wir herzlich empfangen. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Dorf St. Magdalena erwartet uns ein 7-gängiges Galadiner, das wir gemeinsam mit unseren Freund:innen des RC Bassano del Grappa genießen.

Sonntag, 24. Oktober

Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet starten wir in den strahlend blauen Sonntag. Unser Ziel ist die Plätzwiese im Naturpark Fanes Sennes Prags. Leider fährt der Shuttelbus auf die Alm Ende Oktober nicht mehr, also wird unsere Wanderung etwas länger als geplant (Brückele 1491m - Dürrensteinhütte 2040m). Ein Teil unserer Gruppe macht auf der Dürrensteinhütte bei Kaiserschmarrn ausgiebig Rast. Die Unermüdlichen gehen weiter auf den Strudelkopf (2307), von dem sich ein herrlicher Rundblick bietet. Im Norden ist der Großvenediger zu sehen, im Westen die 3 Zinnen.

Nach dieser Tour bietet sich der Wellnessbereich des Hotels an. Besonders gefällt die Außensauna mit Panoramablick auf das Gsiesertal.

Nach dem Abendessen trinken wir in der Lounge auf unseren daheimgeblieben Präsidenten Volker Brass - alla salute!

 

Montag, 25. Oktober

Wieder erwartet uns herrliches Wetter und wir starten unsere Wanderung direkt vom Hotel weg (1465m) über die Pfoialm auf die Kaseralm (2076m) und weiter zur Stumpfalm (1968m), wo uns Familie Burger mit einem zünftigen Essen überrascht.

 

Dienstag, 26. Oktober

Bevor wir unsere Heimreise antreten machen wir noch einen Abstecher zum Pragser Wildsee. Bei der Umrundung können wir die Spiegelungen der felsigen Berge und der herbstlich bunten Bäume im glasklaren Wasser von allen Seiten bestaunen.

Heim geht es mit einem kurzen Zwischenstopp in Greifenburg.

 

Danke auch an unseren Fahrer Rene und an die Firma Grafoner. Wir waren auch im Bus bestens versorgt.